Diejenigen, die in Bowling investiert haben, kennen den Wert, den Bowling direkt und indirekt generiert. Da eine Bahn in der Regel von bis zu 6 Personen gebucht wird, kann ein Spiel eine Stunde oder länger dauern. Das ist eine Stunde, in der sich die Kunden in den Wänden des Geschäfts aufhalten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie weitere Angebote nutzen (Essen, Getränke, andere Unterhaltungsmöglichkeiten usw.). In Ligen werden in der Regel drei Spiele pro Match gespielt, und Gelegenheitsbowler spielen in der Regel auch mehr als ein Spiel. Errechnen Sie gerne die Gesamtzeit.

Es gibt mehrere Strategien, die Unternehmer anwenden, um Bowling in ihr Geschäftsmodell einzubinden. Keines davon ist „richtig“ oder „falsch“, aber es ist wichtig, dass Sie Ihr jeweiliges Publikum verstehen. Das fängt an bei Ihrem Standort und geht bis zur demografischen Zusammensetzung der umliegenden Gemeinden. Wichtig ist, dass Sie Ihr Modell auf die Interessen Ihrer Zielgruppe abstimmen.

Wir haben fünf der gängigsten Modelle identifiziert, die wir mit unseren Kunden umgesetzt haben. In einigen Fällen ist Bowling das Herzstück des Modells. In anderen ist das Bowling eine Nebenattraktion, die ein anderes Geschäft fördert. Wenn Sie darüber nachdenken, ein Bowling-Unternehmen zu gründen, können Sie sich die folgenden Modelle ansehen:

Traditionelle Bowlingbahnen

Bei der traditionellen Bowlingbahn steht das Bowling an sich im Vordergrund. Viele bieten zwar auch Billard, Arcade Spiele, in manchen Fällen Glücksspielautomaten und eine Bar an, doch der Schwerpunkt liegt trotzdem auf dem Bowling. Bei ihnen steht Essen nicht so sehr im Mittelpunkt, es steht nur eine begrenzte Speisekarte zur Verfügung. Die Getränke spielen jedoch eine große Rolle bei den Gesamteinnahmen des Unternehmens, denn bei Sport und Spiel ist ein frisches Getränk unumgänglich.

Familien Entertainment Center

Wie der Name schon sagt, geht es bei einem Entertainment Center für Familien darum, Jung und Alt einen schönen Tag zu bieten. Oft handelt es sich dabei um große und vielfältige Unterhaltungsangebote, bei denen Bowling nur eine von vielen Attraktionen ist. Solche Center bieten in der Regel eine umfangreichere Speisekarte, um der ganzen Familie gerecht zu werden. Auch hier sind Getränke eine wichtige Einnahmequelle für das Unternehmen dahinter.

Boutique Bowling Center

Bei Boutique-Bowlingzentren liegt der Schwerpunkt vor allem auf Geselligkeit und Nachtleben. Sie sind in der Regel ein Treffpunkt für Gelegenheitsbowler und bieten ein besonderes Erlebnis, das in einer herkömmlichen Bowlingbahn oder einem Familienzentrum nicht möglich wäre. Die Atmosphäre und die Umgebung haben ihren eigenen, schicken Stil. Obwohl Bowling für einige die Hauptattraktion ist, ist das Angebot an Speisen und Getränken in der Regel sehr hochwertig.

Nicht-traditionelle Bowling Locations

Da besondere Varianten von Bowlinganlagen beliebter werden (z.B. Mini-Bowling, Duckpin-Bowling), beginnen auch Unternehmen, die normalerweise nicht mit Bowling in Verbindung gebracht werden, das Spiel zu integrieren. Die Sondervarianten benötigen weniger Platz, sowohl in der Breite als auch in der Länge. Das macht sie für nicht-traditionelle Bowling-Locations wie Brauereien, Hotels, Bars, Restaurants, Firmenbüros und Veranstaltungshallen sehr attraktiv. Von manchen Firmen wird es als Alleinstellungsmerkmal genutzt, ist aber nicht der Hauptumsatzträger.

Hybrides Bowling-Erlebnis

Geschäftsinhaber werden immer kreativer, wenn es darum geht, wie sie Bowling bei sich einführen. Durch die Kombination verschiedener Modelle können völlig einzigartige und personalisierte Bowling-Erlebnisse entstehen. Häufig kombinieren Hybrid-Center Elemente des Familienzentrums und des Boutique-Bowlings. In einigen Fällen werden die Bowling-Erlebnisse sogar in verschiedene Räume für private Partys, für Erwachsene und für Familienunterhaltung aufgeteilt.

Wählen Sie Ihr eigenes Bowling-Modell

Am Ende ist nur wichtig, dass Sie Ihr Zielpublikum genau kennen. Informieren Sie sich zudem über Wege, Ihr Bowling-Geschäft so aufzubauen oder zu verbessern, dass es den Wünschen genau dieser Gruppe entspricht. Zusätzlich müssen Sie eine starke Vision für Ihr Geschäft haben. Ihre Kreativität und persönlichen Vorlieben sind der Schlüssel zur Entwicklung eines unverwechselbaren aufregenden Bowling-Erlebnisses, das Ihre Kunden nicht mehr vergessen werden!

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