Wir beobachten einen interessanten Trend in Bezug auf das Duckpin-Bowling – während die wettbewerbsorientierte Komponente des Duckpin-Bowlings erhalten bleibt und das über 100 Jahre alte Erbe weiterlebt, entdecken viele neue Bowler und Unternehmer Duckpin für sein soziales Element. Es handelt sich dabei um eine deutlich abgespeckte Version des traditionellen Bowlings, die mit wenig Aufwand installiert werden kann und noch weniger Aufwand erfordert, um die Bahnen für die Kunden in Betrieb zu nehmen.

Während Duckpin keine neue Erfindung ist, ist es für viele junge und alte Bowler neu. Mit einem extrem schnellen Gameplay und einem sehr einfachen Interface, sind hier fünf Gründe, warum Duckpin seinen Weg in ein ganz neues Publikum und eine neue Generation von Gelegenheitsbowlern macht.

Throwback zum Traditionssport

Wie wir bereits erwähnt haben, ist Duckpin nichts Neues. Es gibt diesen Sport schon seit etwa 100 Jahren und es gibt ein großes Netzwerk von Bowlingspielern, die sich mit Duckpin messen. Es gibt sogar Bowlingbahnen, die sich ausschließlich dem Duckpin-Kegeln widmen, da die Bahnen, Kugeln und die Wertung einzigartig sind. Aber auch Unternehmer von Gastronomie- und Unterhaltungsbetrieben haben den Wert von Duckpin erkannt und bringen es ihren Kunden auf interessante Weise näher. Von einer Brauerei bis hin zu einer Spielhalle, die kleineren Bahnen und Geräte machen es zu einer großartigen Lösung für Unternehmen aller Art.

Elegantes Design

Zusätzlich zu der Größe, die für mehr Arten von Nicht-Bowling-Unternehmen zugänglich ist, sind die Anpassungsmöglichkeiten endlos. Unabhängig von Ihrem Thema oder Ihrer Markenästhetik können die Designs vollständig angepasst werden, um einen bleibenden Eindruck bei den Kunden zu hinterlassen. Dies ist wichtig, da sich einige Unternehmen auf diese Weise von der Konkurrenz abheben können.

Einfaches, zugängliches & schnelles Gameplay

Einer der besten Aspekte von Duckpin Bowling ist, wie einfach es für Menschen jeden Alters zu spielen ist. Wenn wir “einfach” sagen, meinen wir nur, dass es nicht schwer ist, anzufangen – das bedeutet nicht, dass es einfach ist, Strikes zu erzielen. Tatsächlich sind Strikes beim Duckpin-Bowling schwieriger zu erzielen als auf traditionellen Bahnen. Die kleinere Kugel kann von fast allen Altersgruppen leicht geworfen werden und die Länge der Bahnen macht es für weniger erfahrene Bowler möglich, einige Pins zu treffen. Das Spiel selbst ist so schnell, dass acht Personen auf einer Bahn spielen können, was den sozialen Aspekt des Sports noch verstärkt.

Kein Schuhverleih

Aus Kunden- und Geschäftssicht ist es ein großer Vorteil, dass man keine Bowlingschuhe tragen muss. Kunden mögen es, weil sie sich die Schuhe nicht mit Fremden teilen und eine zusätzliche Leihgebühr dafür bezahlen müssen. Unternehmen mögen es, weil sie sich nicht um den Verleih und die Reinigung der Schuhe kümmern müssen. Das macht den Start eines Spiels extrem schnell und einfach. Mit anderen Worten, es wird einfach eine Barriere aus dem Bowling-Erlebnis entfernt. 

Das soziale Erlebnis

Es besteht kein Zweifel, dass unser Leben in vielerlei Hinsicht drastisch von der Technologie beeinflusst wurde. Dennoch sehnen sich alle Menschen nach sozialen Interaktionen und persönlichen Kontakten. Auch wenn dies inmitten der COVID-Pandemie zu einer Herausforderung geworden ist, werden der Wunsch und das Bedürfnis der Menschen immer da sein. Die Zugänglichkeit von Duckpin und seine Fähigkeit, große Gruppen auf Bahnen unterzubringen, machen es zu einer großartigen Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen. Ein Ort, an dem die Telefone beiseite gelegt werden können und die Leute ein wenig Lachen, Wettbewerb, Essen und Trinken genießen können.

Fazit

Duckpin ist nicht neu, aber es wird gerade von einer neuen Generation und einem neuen Publikum von Bowlern entdeckt. Unternehmen, die Bowling betreiben wollen, aber nicht den Platz für eine Bahn in traditioneller Größe haben, sollten Duckpin-Bahnen für ihr Unternehmen in Betracht ziehen. Von Bars und Spielhallen bis hin zu FECs und Brauereien, Duckpin ist ein großartiges Unterhaltungsangebot für Unternehmen aller Art. Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns noch heute.

Sprachen