Über Uns

130 JAHRE KEGEL- UND BOWLING-GESCHICHTE

Geschichte Funk Bowling

Spellman wurde 1885 gegründet und gehört seit 1985 zur Funk Firmengruppe. Der Welt des Kegelns entsprungen, schaffen Funk und Spellmann nach ihrer Fusion den Sprung in die Bowling-Industrie. Dies geht einher mit der Eroberung der internationalen Märkte und gipfelt in der Gründung einer USA-Niederlassung im Jahr 2019.

ÜBER 99.000 KEGEL- UND BOWLINGBAHNEN WELTWEIT

Die Produkte, Dienstleistungen, Designs und das Expertenteam von Funk haben Bowling-Erlebnisse auf der ganzen Welt verändert. Funk und das Schwesterunternehmen Spellman sind noch immer in Familienbesitz und haben mehr als 99.000 Bowlingbahnen in den USA, Europa, Afrika und Asien ausgestattet.

Bowlingbahnen von Funk Bowling

100+ BESCHÄFTIGTE

Arbeiter von Funk Bowling

Seit der Gründung ist das Team von Funk auf über 100 Mitarbeiter gewachsen. Darunter sind Ingenieure, Designer und erfahrene Bauleute sowie Berater und Verkaufer. Wie ihr Anliegen auch aussieht, es wird jemand da sein, der sich darum kümmert. Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, in ein bewährtes Familienunternehmen einzusteigen.

2 PRODUKTIONSSTÄTTEN

Funk ist bereit, jedes Bowling-Projekt, ob groß oder klein, zu übernehmen. Das wird ermöglicht durch unsere rund 100 Mitarbeiter und zwei Produktionsstätten, die über 10.000 Quadratmeter Produktionsfläche vereinen.

2 Produktionslinien von Funk Bowling

DER WELTWEIT MEISTGESPIELTE STRING PINSETTER

Seil Pinsetter von Funk Bowling

Wir haben Jahre damit verbracht, den String-Pinsetter zu perfektionieren. Somit ist es kein Wunder, dass unsere Technologie und Zuverlässigkeit die Funk String-Pinsetter zu den beliebtesten weltweit gemacht haben.

Sprachen